Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen

Informationen zur Gruppe bzw. dem Projekt

… WER WIR SIND

Wir sind ein Zusammenschluss von Vereinen, Gruppen und Initiativen, die sich für zukunftsfähige Entwicklung und weltweite Gerechtigkeit einsetzen.

… WAS WIR WOLLEN

Wir wollen uns auf den Weg machen hin zu einer gerechten, friedlichen und umweltbewahrenden Weltgesellschaft, die allen ein lebenswertes Dasein ermöglicht.

► Weitere Informationen zu der Gruppe bzw. dem Projekt erhältst Du, wenn Du auf Dresden im Wandel angemeldet bist.

Termin: 

Mittwoch, 30. September 2015 - 17:30 bis 20:30
Mittwoch, 7. Oktober 2015 - 17:30 bis 20:30

Näher_innen verdienen mehr! Existenzlöhne Jetzt!

Ein politisch-theatraler Aktionsworkshop

 

Noch immer verdienen ­Näher und Näherinnen, die unsere Kleidung nähen, einen Hungerlohn, der absolut nicht zum Leben reicht. Gerade auch auf dem Balkan ist die Situation in der Bekleidungsindustrie gravierend. Dort, wohin Flüchtlinge schnell abgeschoben
werden sollen und so ­ weiterhin als billige Arbeitskräfte der deutschen und westeuropäischen Modebranche zur Verfügung stehen können.
 

Mit diesen Missständen werden wir uns aktiv auseinandersetzen in zwei aufeinander aufbauenden
Workshops:

 

ORT:
Dresden / ÖIZ / Kreuzstraße 7 / 4. Etage / Raum Sofia


DATUM:
Mittwoch, den 30. September um 17.30 sowie
Mittwoch, den 07. Oktober um 17.30

0
Noch keine Bewertungen vorhanden