VGA-Scart-Kabel

Kommentare

So einfach 1:1 ist es nicht möglich, einige Geräte verwenden nicht normgerechte VGA-Anschlüsse. Ein echter "Adapter" braucht da mehr als nur 2 entsprechend verlötete Stecker (je nach Anwendungsfall). Für solche nichtnormgerechten Apadter lassen sich auch einfach 2 alte SCART/VGA-Kabel selbst zurechtfuddeln. http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=ece111267a6c973f0c979ba0dd175b2d
Jup, aber es gibt ja genau solche Kabel, die für den Zweck gedacht sind, Computer an Fernseher anzuschließen.
Rein passiv, also nur per Kabel zusammenlöten, wird's nichts. Siehe auch Kommentar in dem Link. - Aktivlösung findet sich bei Bedarf wieder, war mal bei uns im Haushalt als Selbstbau-Schaltung vorhanden, die nachgebaut werden kann.
Ich hab sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B0059D50G2/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Brauchst du noch eins?
Hm, ich weiß grad nicht so genau. Wir haben letztens einen Fernseher gefunden und wollten ein Kabel, um Flime vom Computer in groß schauen zu können. Der Fernseher funktioniert aber nicht, deswegen brauch ich es gerade nicht. Ich dachte auch nicht, dass es dafür so eine krass-technische Lösung braucht, dachte es gibt ein einfaches Kabel dafür. Also erstmal glaub ich nicht, danke. Es könnte aber sein, dass wir demnächst einen anderen Fernsehr bekommen, dann würde ich noch mal auf dich zurück kommen, okay?!
Hallo Gregor, aus diesem Grund habe ich mir das Teil auch gekauft. Wir hatten damals einen großen Röhrenfernseher. Leider war die Qualität jedoch total mies. Einen Film in guter Auflösung auf dem miesen Röhrenfernseher zu gucken war ziemlich enttäuschend! Sag einfach Bescheid, wenn du den Adapter willst, ich heb ihn noch 3 Wochen für dich auf.
Hey, würdest du ihn sonst wegschmeißen, oder weiter geben? In ersterem Fall würde ich ihn sonst doch einfach erstmal nehmen ;-)
Nee, ich würde sonst versuchen, ihn noch mal über die Bucht zu verscherbeln. Bin nämlich gerade knapp bei Kasse. Wird wahrscheinlich schwer genug, wer hat heute schon noch einen Röhrenfernseher? ;-) Ansonsten stell ich es noch mal n bei share & care rein.

Neuen Kommentar schreiben